header-nord-west

Über uns

Der Weg nach Deutschland

2008 sah Sven Imhoff (Gründer BFC Deutschland) in einem Katalog von Harrys Bikers Store ein Bild mit einem Member von Bikers for Christ. Als ihm 2009 bei einem Fest eines nicht christlichen Motorradclubs, in dem er damals war, klar wurde das er entweder ganze Sache mit Jesus macht oder es einfach nichts wird, erinnerte er sich daran. Nach langen Mails und Gebeten mit dem HQ in USA und seinem Pastor kam im Sommer 2010 die Bestätigung aus USA, dass er in Deutschland ein Chapter eröffnen kann. 2 Monate später hatte er sogar die Gelegenheit den Gründer von Bikers for Christ Fred Z in Belgien auf einem Event zu treffen. Das Chapter wächst langsam aber stätig und wurde inzwischen aus organisatorischen Gründen in die zwei regionalen Breiche "Black Forest" und "Nord-West" geteilt.
chapter-black-forest

Chapter Black Forest

chapter-nord-west

Chapter Nord West

Unsere Member

Hier erfahrt ihr mehr über uns. Wie wir zu unserem Glauben gefunden haben oder wie wir zu den Bikers for Christ gekommen sind. Und wenn eure Neugier hier nicht gestillt werden kann, dann schreibt uns einfach eine E-Mail oder fragt uns einfach, wenn wir uns auf der Straße treffen.

m-sven-schwede

Sven „Schwede“
Elder, Chapter Black Forest

m-friedo-ruth

Ruth und Friedo
Elder, Chapter Nord West

m-sven-twee

Sven „Twee“
Member, Chapter Black Forest

m-rolf

Rolf
Member, Chapter Nord West

m-jens-hanna

Hanna und Jens
Member, Chapter Black Forest

Carsten
Member, Chapter Black Forest

Alexandra und Olav „O“
Member, Chapter Black Forest

m-olli-esther2

Esther und Olli
Member, Chapter Black Forest

Wie kannst du Mitglied werden?

Bei uns gibt es keine typische Prospektzeit. Wir verlassen uns bei der Auswahl von Mitgliedern in erster Linie auf die Führung durch den heiligen Geist. Nach einer Kennenlernphase und intensiver Prüfung im Gebet, sowohl vom Chapter Elder als auch von der National Leitung, fällt die Entscheidung ob ein Antragsteller zu uns passt oder nicht.

Frage dich einfach mal selbst:

Bist du ein christlicher Biker? Liebst du den Herrn mit deinem ganzen Herzen, deiner Seele, deinem Verstand und deiner Kraft? Bist du momentan in einem säkularen Verein, hast aber das Gefühl, dass es am wirklichen Sinn fehlt? Hast du noch nie daran gedacht, dein Motorrad für etwas anderes als nur gute Unterhaltung zu nutzen? Findest du keine christlichen Motorradfahrer in deiner Nähe, möchtest aber Teil von etwas Gutem sein? Gefällt dir was du bei uns siehst oder mit uns erlebst, du als ein solider und engagierter Christ wahrgenommen wirst?

Du musst nicht alle Fragen mit „JA“ beantworten können. Prüfe dich und deinen Glauben um eine gute Entscheidung für dich zu treffen. Suche den Kontakt mit uns. Wir informieren dich gerne über unsere Richtlinien und Anforderungen der BFC Ministry. Wenn du für dich feststellst auch diesen gerecht werden zu können, dann wird dir ein Antrag zum ausfüllen gegeben. Sobald dein Antrag genehmigt wurde, bist du offiziell ein Mitglied der BFC und darfst den Patch tragen. Die Mitgliedschaft ist grundsätzlich kostenlos, nur die Patches sind von jedem Mitglied selbst zu finanzieren.