Wo willst du hin?

Hallo Freunde und liebe Leser,

zu Anfang eine Frage: Wo willst du hin, in den Himmel oder die Hölle?

Wie war das bei deiner ersten Liebe! Sie war doch groß und du wolltest nur für sie/ihn da sein; du wolltest alles dafür tun, dass es dem Anderen gut geht. Aber irgendwann lässt es nach, die große Liebe wird eine „Alltagsliebe“. Sie ist normal. Geht es Gott mit seiner Liebe zu uns genauso? Nein, Gottes Liebe zu seinen Menschen war von Anbeginn der Erde bis jetzt so groß, dass er bereit war, seinen Sohn für uns zu opfern, damit wir frei werden von unseren Lasten: Neid, Betrügereien, Lügen, Ehebruch, all die Schlechtigkeiten, die wir in unserem Leben angehäuft haben. Sie trennen uns von Gott, weil er heilig ist und Sünde und Schuld nicht ertragen kann. Gott wollte aber nicht ohne uns leben, darum hat Jesus Christus das alles am Kreuz auf sich genommen, um den Weg zu Gott wieder frei zu machen. Jetzt liegt es in deiner Entscheidung, ob du ein Leben mit oder ohne Gott leben willst.

Wo stehst du in deinem Leben? Wenn ich wissen will, wo ich genau bin, kann ich die Koordinaten eingeben. In Hollsand bei Eilerts Bikertreff ist das z.B. Breitengrad Nord 53 Grad, 20 Minuten, 14 Sekunden Längengrad Ost 7 Grad, 42 Minuten, 31 Sekunden

Wenn du das auf einer Karte einzeichnen willst, musst du eine entsprechende Linie von Nord nach Süd und eine von Ost nach West ziehen; dann entsteht ein Kreuz. Das Kreuz, an dem Jesus starb, verdeutlicht folgendes: der aufrecht stehende Balken zeigt, dass Gott zu seinen Menschen kommt. Der Querbalken sieht aus wie ausgebreitete Arme; sie erzählen von der Liebe Jesu zu uns. Sie sagen: „Komm zu mir, ich möchte dir helfen, durch dein Leben zu gehen, denn ich habe dich so lieb, dass ich mein Leben für dich lasse.“ Was für eine Liebe!

Nun zurück zu meiner Frage vom Anfang: Wo willst du hin, in den Himmel, oder in die ewige Verdammnis, Hölle genannt? Am Kreuz von Golgatha hat Gott die Koordinaten für dich eingegeben. Er wartet, denn: entscheiden musst du dich selbst, ob du ihn in dein Leben lässt oder nicht.

In diesem Sinne

Comments are closed.