Zeit

Hallo Freunde und liebe Leser,

was ist schon die Zeit? Wir haben doch genug davon: die 35-Stunden-Woche und Freizeit ohne Ende!!! Ist das wirklich so? Als kleiner Junge musste ich spielen. Ich hatte keine Zeit für meine Mutter. Als ich in die Lehre kam, sollte ich ihr ein wenig helfen, aber ich hatte keine Zeit! Dann stand ich im Beruf, kam spät nach Hause und wieder hatte ich keine Zeit, um zu helfen oder mich zu kümmern. Man hatte ja so viel zu tun und zu machen. Ich habe mir nicht die Zeit für sie genommen, um zuzuhören, was der Andere wohl will. Und dann passierte etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Meine Mutter bekam Krebs, Aussicht auf Genesung gleich Null. Ich war erschrocken, dass sie so krank war. Ich hab mir eine stille Ecke gesucht und geheult, denn ich stellte fest: die „Zeit“ meiner Mutter war abgelaufen! Es war nur noch eine Frage der „Zeit“, wann sie sterben würde. Und auf einmal konnte ich mir „Zeit“ nehmen für sie. Ich begriff, wie wertvoll die „Zeit“ ist, weil sie eben nicht unbegrenzt zur Verfügung steht. Meine Mutter ist schon lange bei unserem Herrn Jesus Christus und darf den sehen, an den sie geglaubt hat. Und ich habe gelernt, mir „Zeit“ zu nehmen für meine Frau und meinen Sohn, für Freunde. Ich will die „Zeit“ nutzen, den Menschen von dem Mann vom Kreuz zu erzählen. Denn unsere Zeit steht in Gottes Händen. Darum füllt die Zeit mit einem Lächeln, mit Freundlichkeit und Verständnis. Nehmt Euch die Zeit, miteinander zu reden!

der Herr segne euch!

Comments are closed.