Der Lebensflieger

Hallo Freunde und liebe Leser,

Ein Junge, er ist etwa 10 Jahre alt, fliegt mit seinen Eltern in den Urlaub und das zum ersten Mal! Das Flugzeug, mit dem sie die Reise antreten, ist das größte Passagierflugzeug der Welt, der Airbus A 380. Der Vater sagt zu seinem Jungen: „Sieh dir die Riesenmaschine an, ist sie nicht gewaltig?“ Der Junge aber zieht an der Hand des Vaters und antwortet: „Schnell, Papa, ich will den Piloten sehen!“ „Langsam!“ entgegnet der Vater ihm, „wir wollen erst mal unsere Sitze suchen und es uns gemütlich machen.“ Aber Sohnemann lässt nicht locker und quengelt weiter: „Ich will aber den Piloten sehen!“ Der Pilot hat dies gehört und fragt den Jungen: „Na, möchtest Du mal mit ins Cockpit? Ja? Dann komm!“ Das ist ein Erlebnis für den 10jährigen, er darf sehen, wo der Flugkapitän arbeitet und ist überwältigt. Später wird er gefragt, ob er denn keine Angst vor dem Flug habe. Er antwortet ganz gelassen: „Nö, ich kenne doch den Piloten!“

Wie ist es mit Dir? Machst Du es Dir in den Sitzen deines Lebensfliegers gemütlich und lässt dich vom Bordpersonal bedienen? Natürlich, Du hast ja dafür bezahlt… Die Frage ist, wer fliegt Deinen Lebensflieger? Weißt Du, wer der Kapitän ist? Wer hält den Flieger auf Kurs bei Turbulenzen? Wo ist das Ziel, wo wirst Du landen? Mein Lebensflieger wird vom Flugkapitän Jesus Christus gesteuert. Mein Ziel ist der Himmel. Und wenn mein Flieger zur Landung ansetzt, kann ich die Blinklichter der Landebahnbeleuchtung sehen. Das Bordpersonal, die Engel, hat gut auf mich aufgepasst. Und dann? Touch down, Ziel erreicht! Und wo willst Du am Ende deines Lebens „landen“? Wenn Du Jesus Deinen Flugkapitän sein lässt, dann sitzt Du garantiert im richtigen Flieger.

 

also dann: „Ready for take off!“

 

Comments are closed.