header-moorland

Was wir glauben

Unser Glaubensbekenntnis

Bikers for Christ Motorcycle Ministry wurde als eine Gemeinschaft von Gläubigen an die Herrschaft von Jesus Christus gegründet. Unser oberstes Ziel ist es Christus kennenzulernen und nach seinem Bild durch den heiligen Geist geformt zu werden.

  • Wir glauben, dass die einzige wahre Grundlage einer christlichen Gemeinschaft die Agape Liebe von Christus ist, welche größer ist als alle Unterschiede und ohne die wir uns nicht als Christen bezeichnen dürfen.
  • Wir glauben daran, dass die Verehrung von Gott spirituell sein sollte. Deshalb bleiben wir flexibel und offen gegenüber der Führung des heiligen Geistes bei unserer Anbetung.
  • Wir glauben, dass die Verehrung von Gott begeistert sein soll. Deswegen räumen wir der Musik einen großen Platz ein bei unserem Lobpreis.
  • Wir glauben daran, dass die Verehrung von Gott intelligent sein soll. Deswegen sind unsere Gottesdienste stark darauf ausgelegt das Wort Gottes zu lehren, damit er uns zeigt wie Er gelobt werden möchte.
  • Wir glauben daran, dass die Verehrung Gottes Früchte tragen soll. Deswegen schauen wir nach seiner Liebe in unserem Leben als die übernatürliche Offenbarung das wir wirklich Ihn geehrt haben.
  • Wir glauben an alle grundlegenden Lehren des ursprünglichen Christentums.
  • Wir glauben an die unvergängliche Schrift, dass die Bibel (altes und neues Testament) das eingegebene und unfehlbare Wort Gottes ist.
  • Wir glauben, dass Gott für immer in der Dreieinigkeit von Vater, Sohn und heiligem Geist existiert.
  • Wir glauben daran, dass Gott der allmächtige, Alles durchdringende Schöpfer aller Dinge ist.
  • Wir glauben daran, dass Jesus ganz Gott und ganz Mensch ist. Das er von einer Jungfrau geboren wurde, ein Leben ohne Sünde führte, für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist, körperlich wiederauferstanden ist, aufgefahren in den Himmel, wo er zu rechten Gottes sitzt um für immer für uns zu bitten.
  • Wir glauben an die persönliche, sichtbare zweite Wiederkehr von Jesus Christus auf die Erde. Er wird mit seinen Heiligen wiederkehren und ein ewiges Königreich errichten.
  • Nachdem Jesus in den Himmel aufgefahren ist hat er seinen heiligen Geist über den Gläubigen in Jerusalem ausgeschüttet. Damit hat er sie zur Verkündigung der guten Nachricht auf der ganzen Welt befähigt, wie er es angeordnet hat. Diese Verpflichtung wird von allen Gläubigen heutzutage geteilt.
  • Wir glauben, dass alle Menschen von Geburt an von Gott getrennt und für ihre eigenen Sünden verantwortlich sind. Aber auch, dass Erlösung, Befreiung und Vergebung uns ohne Gegenleistung nur durch die Gnade unseres Herrn Jesus Christus angeboten wird. Wenn Jemand der Sünde entsagt und Jesus Christus als persönlichen Retter und Herrn annimmt, ist er sofort neu geboren und durch den heiligen Geist gezeichnet. Alle seine Sünden sind vergeben und diese Person ist ein Kind Gottes geworden, mit der Bestimmung die Ewigkeit mit dem Herrn zu verbringen.
  • Wir glauben an die Gaben des Heiligen Geistes, wie sie in der Schrift genannt werden und das sie auch heute Gültigkeit haben, wenn sie im Rahmen der biblischen Richtlinien ausgeübt werden.
  • Wir als Gläubige sollten nach den besten Gaben streben, und danach trachten sie in Liebe auszuüben, damit der ganze Leib Christi davon profitiert. Wir glauben, dass die Liebe wichtiger ist als die spektakulärste Gabe, und das ohne Liebe das ausüben von geistigen Gaben wertlos ist.

Bikers for Christ Motorcycle Ministry 2007

Wie wirst du gerettet?

Erlösung erlangen

„Was hat ein Mensch davon wenn er die ganze Welt gewinnt, aber am Ende seine Seele verliert.“ Mattäus 16,26

Du kannst reich oder arm sein. Vielleicht hast du eine nagelneue Harley in der Garage stehen, oder du fährst eine zusammengeflickte Gurke. Du hast vielleicht einen tollen Job und ein großes Haus mit einer wunderschönen Frau oder du sitzt auf der Straße und hast Drogensüchtige und Alkoholabhängige als Nachbarn. Vielleicht holst du dein Bike nur bei schönem Wetter aus der Garage und fährst möglichst ohne sie dreckig zu machen zur nächsten Eisdiele oder du bist ein richtiger Hardcore Biker, der wann immer es geht auf sein Bike steigt um den Wind um die Nase zu spüren.

Was auch immer, ich bin sicher das es einen Grund gibt warum du das hier liest. Ich hoffe sehr, dass du auf der Suche bist, nach echten Werten in deinem Leben. Nach etwas, dass deinem Leben einen echten Sinn gibt. Etwas, das länger dauert als eine Party im Vollrausch oder eine Adrenalin gepuschte Fahrt durch den Schwarzwald. Jetzt denkst du vielleicht: „Na super, ich kenne auch Christen, und die sind auch nicht anders wie ich. Die überholen genauso riskant oder wollen ständig nur mein Geld wie der Fernsehprediger in einer großen Show.“ Das stimmt, Christen sind keine besseren Menschen als alle anderen. Wir werden von den selben Versuchungen gejagt. Wir fallen auch immer wieder auf die Nase. Aber eins ist doch anders!

Wir haben eine Beziehung zu Gott, und diese Beziehung hilft uns dabei unser Leben zu meistern und es Stück für Stück in bessere Bahnen zu bringen. Einfach nur weil Jesus Christus für unsere Sünden gestorben ist und uns damit von unsere Schuld befreit hat.

Gott existiert! Er ist real! und Er liebt dich!

„Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen Sohn geopfert hat damit die Menschen gerettet werden können.“ Johannes 3,16

Seitdem Adam und Eva von der verbotenen Frucht gegessen haben ist diese Welt verdammt. Aber Gott hat einen Ausweg geschaffen, da kein Mensch von alleine sich den Weg in den Himmel verdienen kann. Egal wie gut er ist, immer wird er irgendwann doch wieder straucheln. Deswegen ist Jesus für unsere Schuld gestorben. Aber es liegt an uns diese Gnade anzunehmen. Gott zwingt dich nicht an ihn zu glauben. Es ist ganz alleine deine Entscheidung ob du sein Geschenk der Gnade annimmst oder ob du weiter versuchst dein Leben selber zu regeln.

Letztendlich geht es aber ganz klar um die Entscheidung zwischen Himmel oder Hölle.

Also, wohin geht dein Weg?