Eine neue Zeit

Hallo Freunde und liebe Leser,

Seit dem 1.1.2021 bin ich jetzt Rentner. Nach 48 Jahren Berufstätigkeit durfte ich in den Ruhe- (Unruhe-) Stand gehen.

41 Jahre habe ich Lkw gefahren und viel erlebt, viele Unfälle gesehen und auch ich war mehrfach in einer Situation, wo ich dachte: Das schaffst du nicht!

Aber ich sitze hier wohlbehalten, hab meine Arbeitszeit hinter mich gebracht und bin froh darüber. Doch jetzt kommt ein neuer Lebensabschnitt. Eines ist mir klar geworden: Ohne den Beistand und die Bewahrung unseres großen Gottes und Vaters hätte ich das nicht geschafft!

Jetzt im Nachhinein denke ich oft über mein Leben nach und komme zu der Erkenntnis, wie sie schon im Alten Testament steht beim Prediger Salomo 3, Verse 1-15: „Alles hat seine Zeit…“.

Wie wird diese neue Zeit sein? Was wird kommen? Ich habe keine Ahnung, aber Gott weiß es!!!

Gerade erleben wir alle eine Pandemie, die weltweit die Menschen beeinträchtigt und bedroht: ein Virus, der so klein ist, dass man ihn nicht sehen kann, aber er hält uns in Schach. Und dann kommt man zu der Frage: Wer hält eigentlich die Fäden in der Hand? Die Virologen, die Politiker, die Medien?

Nein, wir sind alle in der Hand unseres Gottes! Er gibt die Zügel nicht an einen Virus weiter. Vielleicht sollten wir uns mal wieder an ihn erinnern und uns um Hilfe an ihn wenden, um auch diese Zeit zu überstehen!

Comments are closed.