Privatinsolvenz

Hallo Freunde und liebe Leser,

Im Fernsehen sieht man schon mal Berichte über eine Privatinsolvenz, über Menschen, die sich verschuldet haben und aus eigener Kraft aus dieser Spirale nicht mehr herauskommen. Der Abtrag der Schulden ist so hoch und ihr Einkommen ist zu gering, als dass sie diese jemals zurückzahlen können. Ein Schuldenberater kann dann mit dem Schuldner eine Lösung suchen und ggf. den Prozess zur Privatinsolvenz einleiten. So kann es sein, dass der Schuldner nach 6 Jahren schuldenfrei ist und von vorne anfangen kann.

Wie ist das aber bei Gott mit meiner Schuld und meinen Verfehlungen und Mogeleien? Oft sammelt sich da ganz schön was an! Was mache ich, wenn ich erkenne, dass so vieles in meinem Leben nicht richtig war und ist? Wie werde ich das alles los? Wenn du Gott bittest, dir deine „Schuld“ und Verfehlungen zu vergeben, so macht er es gleich ohne Wartezeit, nur musst du ihn in deinem Leben als „Insolvenzverwalter“ einsetzen. In Psalm 25 Vers 11 steht: „Oh Herr, vergib mir meine Schuld um deines Namens willen! Denn sie ist groß.“ oder in Psalm 32,5: „Da bekannte ich dir meine Sünde und verbarg meine Schuld nicht länger. Ich will dem Herrn bekennen, wo ich gefehlt habe. Da hast du mir meine Schuld abgenommen.“

Jesus Christus, Gottes Sohn, ist für meine und deine „Schulden“ gestorben. Er hat sie alle mit ans Kreuz genommen, und als er ausrief „Es ist vollbracht!“ und starb und nach drei Tagen aus den Toten auferstand, da hatte er meine und deine Schuld bezahlt. Das einzige, was du tun musst, ist dieses Geschenk anzunehmen und Jesus in Dein Leben einzuladen und ihm zu danken. Also: bleib nicht in deinen „Schulden“ stecken, gib sie ab!

Gott segne dich jeden Tag aufs Neue.

Comments are closed.