Was ist, wenn sie stimmt?

Hallo Freunde und liebe Leser,

nun, Ihr fragt sicher: Was stimmt? Ja, ich rede von der Bibel! Die Redakteure vom „Kradblatt“ hatten den Mut, das Thema MoGo’s, Gott, Jesus und Glauben anzusprechen und dann auch Ansichten darüber als Kommentare zu veröffentlichen. Von heftigen negativen Äußerungen bis hin zu klaren Bekenntnissen zum christlichen Glauben war alles vertreten. Viele aber waren der Meinung, dass es Gott nicht oder in einer ganz anderen Form gibt, als die Bibel ihn beschreibt. Es gab viele kontroverse Ansichten. Aber kommen wir doch mal zur Ruhe und denken und forschen in der Bibel, denn das müssen wir tun, um den Gott der Christen kennenzulernen. Von der Schöpfungsgeschichte im ersten Buch bis zur Offenbarung des Johannes im letzten Buch der Bibel finden sich zahllose Hinweise, wie Gott ist und wie er sich zeigt. Allein die Tatsache, dass jeder Mensch auf der Welt einzigartig ist (DNA), kann kein Zufall sein. Oder gefällt Euch der Gedanke, vom Affen abzustammen? Ich frage mich manchmal, warum hat der Mensch so viel Angst davor, die Bibel als Gottes Wort zuzulassen? Liegt es vielleicht daran, dass die Bibel uns die ungeschminkte Wahrheit über uns sagt? Was ist, wenn die Bibel Recht hat? Wer die Bibel und damit Gottes Wort nicht ernst nimmt, hat sein Leben verspielt. Wer an den Gott der Bibel und an seinen Sohn Jesus Christus, der für unsere Schuld gestorben ist, glaubt, der hat den „Himmel gewonnen“!

„Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. Gott sandte seinen Sohn nicht in die Welt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch seinen Sohn zu retten. Wer an ihn glaubt, wird nicht verurteilt.“ (Johannes-Evangelium, Kap. 3, Verse 16+17)

 

Comments are closed.