Hallo Freunde und liebe Leser,
was ist bloß los in der Welt? Wo man hinschaut, nur Terror, Gewalt, Ignorantentum, Macht haben wollen, Rechthaberei, und, und, und…! Sicherlich gibt es immer wieder Zeitgenossen, die sich über den Glauben anderer lustig machen, darüber spotten und herziehen, aber ist das ein Grund diese Menschen zu töten? Wenn ich jeden umbringen wollte, der meinen Herrn Jesus beschimpft oder über meinen Glauben spottet, hätte ich gut zu tun!
Das 5. Gebot sagt: „Du sollst nicht töten.“ Wenn die Menschen sich nur an dieses Gebot halten würden, gäbe es keine Kriege mehr! Jesus geht sogar noch weiter, er sagt: „Liebt eure Feinde, tut denen Gutes, die euch hassen!“ Das ist sicherlich nicht einfach, aber es geht, weil Liebe kein Gefühl, sondern eine Entscheidung ist! Jesus sagt auch: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“ Du fragst vielleicht: „Warum sollte ich das tun?“ Weil Du schon geliebt bist, von Gott persönlich, und weil er so viel Liebe für Dich hat, kannst Du locker davon abgeben! Wie sähe es wohl in der Welt aus, wenn wir alle unseren Nächsten lieben würden wie uns selbst?!
Wenn also jemand loszieht und „im Namen Gottes“ tötet, so tut er das niemals im Namen des dreieinigen Gottes (Vater, Sohn und heiliger Geist). Es gab schon viele Götter weit vor Jesus und viele erst sechs- bis siebenhundert Jahre nach ihm. Das wir wohl auch so weitergehen, aber ich möchte in Frieden mit Menschen zusammen sein und mit ihnen über ihren und über meinen Glauben reden. Und darum wünsche ich Dir die Liebe und den Frieden meines Herrn Jesus Christus, der aus Liebe zu uns allen sich hat ans Kreuz schlagen lassen und den ganzen Mist, den wir verzapft haben, dorthin mitgenommen hat.